Skikurs für klein und groß

Carvingkurse, Slalomfahren, Springen, Snowboardlernen, gemütlich Skifahren, Schneeschuhwandern, Naturerleben. – für jeden ist etwas dabei.

Der "Spirit"

Um den Grundgedanken der Freizeit zu realisieren (siehe „gemeinsam Urlaub machen“), werden wir versuchen, in den ersten 2-3 Tagen mit den Anfänger-Kindern ein Intensivprogramm zu gestalten, so dass sie anschließend in der Lage sind, mit den Eltern gemeinsam Ski zu fahren. Je nach Freiräumen kann dies noch erweitert werden. Die Teilnehmer unterstützen hierbei die Skilehrer an einem Halbtag.

Carving-Kurse

Da wir zurzeit wohl einer der führenden Carvingverbände sind, bieten wir für alle Kinder den schnellen Einstieg über Carvingskier an. Auch für fortgeschrittene Eltern, die schnuppern oder gar den letzten Schliff haben wollen, führen wir gerne einen Carvingkurs durch.
Auf Wunsch bieten wir die Möglichkeit von günstigen Leihskiern an. Auch beim Kauf und anderen Fragen beraten wir gerne, damit das Carving-Vergnügen ein voller Erfolg wird.

Snowboard

Snowboarder sind gerne gesehen, jedoch können reine Snowboardkurse nur eingerichtet werden, wenn es die personellen Kapazitäten des Skilehrerteams hergeben. In den letzten Jahren konnten wir aber immer eine Lösung finden.
Fortgeschrittene Snowboarder können immer in die Skigruppen integriert werden.