Skimanuals

Die berühmten SPORTS-Skimanuals sind Drehscheibe für neue Ideen und Standortbestimmungen.
Mit ihrem jährlichen Erscheinen ist diese Veröffentlichung absolut einzigartig in ihrem innovativen Denken. Die SKIMANUALS werfen einen Rückblick auf Bewegungen in Technik, Methodik und Materialentwicklung der gerade vergangenen Saison, bewertet Entwicklungen, wagt Prognosen und entwickelt Ideen weiter.
Die Manuals werden vor der Saison exklusiv nur an alle SPORTS-Mitglieder verschickt.
Hier also erstmals genauso aktuell zum Downloaden.

Skimanual

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Keine Veröffentlichung ist aktueller und schneller als die Skimanuals von SPORTS.
In den Manuals finden sich längst akzeptierte Beobachtungen aber auch wagemutige Prognosen. Im Downloadbereich befinden sich alle Manuals seit 2001. Wer intensiv liest, wird Voraussagen entdecken, die heute längst eingetreten sind.
Aber er findet auch Ideen die (vielleicht noch) nicht Fuß fassen konnten. Für viele Skilehrer ist das Manual Basis für das eigene Handwerkzeug. Die Manuals sind z.B. die einzige Stelle, an den die legendären Bewegungsgeschichten der „Post“ und andere veröffentlicht wurden.
Treibende Kraft und Hauptautor ist Walter Kuchler, der im laufe der Jahre immer mehr Mitautoren gewinnen konnte.

==================================================================

Leider nicht lückenlos

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Leider sind die Manuals bisher nur in Paperback-Format erschienen. In den ersten Ausgaben lagen viele Seiten nur als Kopiervorlagen vor, so dass die Downloads nicht lückenlos sind. Erst 2005 lag das Manual komplett in Dateiform vor. Auch fehlen in allen Downlaods die wunderschönen und A4-großformatigen Bilder.
Mittelweile ist die komplette Druckausgabe über die BUCHPRESSE.de zu beziehen.

Für die Manuals werden immer wieder Sponsoren gesucht, die als Herausgeber in Erscheinung stehen.

==================================================================

IM DOWNLOAD-BEREICH STEHT BEREIT:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
******************************************************************

TITEL: Skimanuals 2001 bis heute
MEDIUM: Sammlung von Artikeln
INHALT:
Unterschiedliche Artikel zu den Themen Technik, Methodik, Didaktik, Technologie, Skitests von unterschiedlichen Autoren. Zum Erscheinungsdatum wohl das Aktuellste, was veröffentlicht wurde.
AUTOR: Walter Kuchler und viele andere Autoren
SPEICHERORT: Ideenwerkstatt
DATEINAME:

******************************************************************